Die SCHUFA-Klausel im Darlehensvertrag

Die Regeln der Vergabe von Krediten der großen Geldinstitute wurden in den vergangenen Jahren immer restriktiver. Oft verdichtet sich der Eindruck, dass Banken nur dem Kredit gewähren, der ihn eigentlich gar nicht nötig hat. Manchmal genügt es schon im falschen Stadtteil zu wohnen um bei der Bemessung des Zinses benachteiligt zu werden oder ganz abgelehnt zu werden. Eine gute Schufa und ein Einkommensnachweis genügen längst nicht mehr, um einen Kredit zu bekommen. In diese Lücke stoßen die Vermittlungsinstitute von Sofortkrediten.

Sofortkredite können bei Engpässen helfen

Sie können aus einer großen Zahl von möglichen Anbietern den richtigen auswählen und sind in der Lage anhand der Angaben eine sinnvolle Auswahl möglicher Angebote zu treffen. Da die Chancen auf diesem Weg einen Kredit zu bekommen eher günstiger sind, fällt dem Kunden natürlich auch eine höhere Verantwortung zu. Das Risiko für den Ausfall eines Bon Kredit online bezahlt der Kunde in der Regel auch mit höheren Zinsen.

Höhere Zinsen wegen Schufa?

Aber was der Kunde, der dringend Geld für eine teure Zahnbehandlung benötigt, machen, wenn die sogenannten seriösen Institute sich weigern eine wichtige Behandlung zu finanzieren. Auch die kleinen Anbieter von Krediten sind schließlich strengen Regeln ausgesetzt, interpretieren diese aber eher im Sinne des Kunden. Insofern ist der Kreditvermittler oft der einfachste und sicherste Weg, eine notwendige Ausgabe abzusichern. Auch hier gilt, wer schlau ist, rechnet nach. Einsparungen zum Beispiel durch den Wechsel des Stromanbieters oder des Gasversorgers können ebenso zur Finanzierung eines Kredits beitragen wie die Kündigung einer überflüssigen oder nie in Anspruch genommenen Versicherung. Bei der Laufzeit sollten nicht nur die Zinsen berücksichtigt werden, sondern auch ein Bonitätsverlust durch andere Ausgaben.

 

Die Kommentare wurden geschlossen