Verbraucherberichte über Kredit Erfahrungen

Das Internet beeinflusst das Leben der meisten Menschen, selbst wenn sie keinen eigenen Computer besitzen. Auch das Kreditwesen wurde durch das Internet geradezu revolutioniert. Niemals zuvor war es für den Verbraucher so leicht, die verschiedenen Kreditangebote miteinander zu vergleichen und sogar online einen Kreditantrag zu stellen. Viele Anbieter versprechen sogar Kredite mit Sofortzusage oder Kredite ohne Schufa-Auskunft. Beileibe nicht alle Versprechungen entsprechen aber den Tatsachen. Ein wichtiges Werkzeug, um seriöse Anbieter von windigen Geschäftemachern zu unterscheiden, sind Verbraucherberichte über Krediterfahrungen.

Diese Berichte findet man einfach und schnell in entsprechenden Foren im Internet. Meist genügt es schon, den Namen des Anbieters in Verbindung mit einem Schlüsselwort, zum Beispiel Bon Kredit Erfahrungen, bei einer Suchmaschine einzugeben, um auf entsprechende Webseiten zu stoßen. Dort berichten Kunden über ihre positiven oder auch negativen Erfahrungen mit den entsprechenden Kreditanbietern. Bevor man allerdings anfängt, einen erfolglosen Kreditantrag nach dem anderen zu stellen und seinem Unmut über die Ablehnung in Verbraucherforen Luft macht, ist es ratsam, sich erst einmal umfassend zu informieren. Bei jedem Kreditantrag wird die Bonität des Antragstellers geprüft, auch bei Krediten ohne Schufa. Die Bonität bezeichnet die Zahlungsfähigkeit des Kreditnehmers. Als Nachweis der Bonität will das Geldinstitut die laufende Lohn- oder Gehaltsbescheinigung. Allgemein gilt ein monatliches Einkommen von 900 Euro als unterste Grenze für die Gewährung eines Kreditantrags. Gleichzeitig muss der Arbeitnehmer seit mindesten einem Jahr ununterbrochen beim Arbeitgeber beschäftigt sein und das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein. Das gilt unabhängig davon, ob der Kredit mit oder ohne Schufa-Auskunft erteilt wird oder nicht.

Neben diesen Grundregeln, die bei allen Geldinstituten gelten, geben Verbraucherforen Auskunft über anfallende Gebühren oder andere Zahlungen, die nicht im eigentlichen Kreditantrag enthalten sind. In schwierigeren Fällen kommt ein Kredit durch die Unterstützung eines Kreditvermittlers zustande, der für seinen Service natürlich bezahlt werden will. Manche Anbieter verknüpfen die Vergabe eine Kredits an den Abschluss einer Versicherung. Darüber sowie über die Zusatzkosten informieren die Erfahrungsberichte.

 

Die Kommentare wurden geschlossen